fbpx
Diese Seite drucken
Samstag, 15.10.2016 | geschrieben von  Matthias Leitner
(0 Stimmen)

Hello Snow!

Die Highlights des Skigebietes Kaprun im Winter 2017

Die Region Zell am See- Kaprun ist weltbekannt, und feiert in diesem Jahr ein Jubiläum.
Denn vor genau 50 Jahren wurden die ersten Gäste mit einer Gondelbahn auf den Gletscher des Kitzsteinhorns zum Skifahren gebracht. 

Wintersport 1960er

Dank der zwei neuen Gletscherjets und gesamt 12 Gondelbahnen und Sessellifte ist der Gletscherskilauf am Kitzsteinhorn jetzt doch wesentlich interessanter als damals lächelnd und diese 2 neuen Bahnen runden das ohnehin schon große Angebot perfekt ab. Mit Schneegarantie von Anfang Oktober bis Ende Juni. Und- mit feinstem, staubtrockenen Powder wenn überall schon "slash" vorherrscht. Alle Info samit interaktiven Pistenplänen und Videos gibt's hier..

kitz 1

 

Neben wunderbaren weitläufigen Pisten für jede Könnerstufe, sind aber gleich 3 Weltklasse Snowparks, und Europa's einzige FIS akkreditierte Halfpipe das Zentrum der Ski und Board Freestyle Szene.

Und wir- die "homebase" für die weltbesten Freestyler und Freerider, für Trainingscamps, Events und Firmenmeetings. Ein bisschen schuld daran ist Matthias Leitner, selbst erfolgreicher Freestyler der ersten Stunde, und FIS Head Judge für Europa . 

Matti ber den Wolken

Matthias on the very top..

Legendär aber sind die Offpiste & Freeride Möglichkeiten im Winterurlaub in Kaprun. Im weitläufigen und baumlosen Gelände , mit perfekt ausgeschilderten Routen, mit so klingenden Namen wie "Westside Story", "Ice Age", "Jump run" und "Black Mamba".., eine davon auch für noch nicht ganz versierte Fahrer, eine Freeride Info Base, und mit dem Freeride Monday gibt's die günstige Möglichkeit mit Workshop und Lehrer sich mal an dieses tolle Erlebnis zu wagen.

 

Insidertipps zu Routen, Wetter, Unterricht, Material gibt's täglich morgens bei der Rezeption- mit Wolfgang und Matthias Leitner stehen Ihnen gleich zwei absolut erfahrene Sportler mit Rat und Tat zur Seite.

FreerideXXL Routen

Unsere Freeride Pauschale finden Sie hier
Freeride Workshops und Unterricht bei Skimituns

 

Wintererlebnis auch für Nichtskifahrer.
Das Kitzsteinhorn bietet mit der "Gipfelwelt 3000" ein einzigartiges Gletschererlebnis. Auf Salzburgs höchst gelegener Panorama Plattform "Top of Salzburg" genießt man einen spektakulären Blick auf nicht weniger als 30 Dreitausender- was für ein Bergpanorama!

 kitzsteinhorn gipfelwelt 3000 top of salzburg

Bestimmt nicht langweilig wird so ein Ski-Board Urlaub bei uns in Kaprun. Im Skipass includiert ist mit dem Familienberg Maiskogel ein kleines, feines familiengerechtes, sehr abwechslungsreiches Skigebiet ( unser persönliche Geheimtipp: die Glocknerblick Hütte mit dem besten Kaiserschmarr'n mindestens im Salzburger Land zwinkernd und mit etwas Glück, spielen gerade die Nichten der Gastgeberin mit der Gitarre und singen dazu, die beiden sind 5 und 7 Jahre alt! Ein Erlebnis..). Mit dem Lechnerberg 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, haben wir in Kaprun ein perfektes Kinder-und Anfängerskigebiet, alles im gleichen Skipass includiert.

maiskogel im winter

20160306 154938

 

Damit noch nicht genug der Ski-und Boarderlebnisse ! Cool im Skipass inclusive ist mit Zell am See/Schmittenhöhe mit 77 Pistenkilometern, 4 Talabfahrten, Nightslope, Funparks, der weltweit einzigartigen Designergondel aus dem Haus Porsche und einem tollen kulinarisch abwechslungsreichen Gastronomieangebot, eben all das was, eine Top Winterdestination ausmacht. Und mit Saisonbeginn 2016/2017 mit direkter Verbindung zum Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn.

Wissenwertes:
Skipässe:
gibt's direkt an der Rezeption 
Skiverleih: bei unserem Partner Intersport Bründl erhalten unsere Gäste 12% Ermässigung, online vorab buchbar oder auch nur reservieren hier
Skiunterricht/Kinderskischule: wir beraten Sie gerne und empfehlen individuell je nach Können und Anforderung die beste Partnerskischule

Unsere Lieblings Wintersport Apps:
iSki ist eine App für alle Ski-und Snowboardfahrer, aber auch für Langlauf-und Wanderfans.
ORTOVOX ist der richtige Begleiter für Skitouren, Freeride und Schneewanderungen
MaptoSnow kombiniert Tracking Tool und eine Art Belohnungssystem in einer App.
AlpenvereinActive ist perfekt für Skitouren und Freeride (im Sommer Bergtouren und MTB) und hat eine tolle SOS und Hilfefunktion

 

NS: Urlaub bei uns ist "NOT AVAILABLE ON THE APPSTORE"  

not on app store

Medien

Hartweger's Freeride Powder Workshop Kitzsteinhorn Ski mit uns www.skimituns.at