fbpx
Print this page
Wednesday, 24.05.2017 | Written by  ML
(0 votes)

10 erstaunliche Dinge, die du nicht über Hängematten wusstest

Entspannen in der Hängematten von Rooftop Zimmer 404 Entspannen in der Hängematten von Rooftop Zimmer 404

1. Sie wurden von den Mayas erfunden

Diese Mayas waren kluge Leute, nicht wahr? Sie entwickelten die einzige bekannte Schriftsprache in Mesoamerika, sie gaben Schokolade einen Gott, lange bevor die Europäer sogar wussten, dass sie existierten, und sie erfanden die Hängematte! Yup, Hängematten wurden ursprünglich aus dem Hammack-Baum gewebt, gebürtig in Lateinamerika, daher der Name "Hängematte" oder im Englischen "Hammock".

hammocks

 

2. Hängematten geben dir einen tieferen Schlaf

Hast du dich schon mal gefragt, warum Sie sich sofort entspannt fühlen, wenn Sie sich in eine Hängematte legen? Es ist einfach die Physik des völlig entpsannten Liegens in einer Hängematte, die schläfrig macht. Durch die Schaukelbewegungen der Hängematte fühlt man sich wie ein Baby, das von seiner Mutter umsorgt wird und zu einem tiefen und befriedigenden Schlaf führt. Genau deshalb haben wir solche in unserem Lifestylehotel in Kaprun  - simpel , einfach und soooo entspannend.

3. In North Carolina - USA gibt es eine Riesenhängematte

Amerikaner wissen, wie man alles, einschließlich ihrer Hängematten, in anderen Größen betreibt. Die größte Hängematter der Welt überspannt 12m und wurde aus über 3km Seil gewebt. Die Hängematte kann über 3000kg halten, also kannst du alle deine Freunde und Familien einladen, um in der Hängematte gemeinsam zu entspannen!a hammock

 

4. Christoph Kolumbus brachte die Hängematten nach Europa

Der Mann, der Amerika entdeckte, Christoph Kolumbus, wusste sofort den Wert zu schätzen und verschwendete absolut keine Zeit beim Transport von Hängematten zurück auf den europäischen Kontinent im 15. Jahrhundert.

5. Einige Firmen haben Hängematten am Arbeitsplatz

Man ist nur gut bei der Arbeit, wenn man gut ausgeruht ist, richtig? Und wie könnte man sich besser ausruhen als mit einem verträumten Nickerchen in einer Hängematte? Die Leute bei HubSpot hatten die gleiche Idee und haben eine Hängematte aufgehängt, wo sich ihre Mitarbeiter ausruhen können inmitten eines stressigen Alttags.

big hammock

 

6. Es gibt eine wirklich hohe Hängematte in Utah

Es gibt eine Hängematte die furchterregend aussieht, sie hängt 142m in der Luft über einer massiven. Die Hängematte und das Aufstellen kosten nicht weniger als 50.000 Dollar. Wärst du mutig genug, um ein Nickerchen darin zu machen?

killer hammock

 

7. Tokio hat ein Hängematten Cafè

Nach der Entdeckung eines unglaublichen Cafés in Tokio, wo die Gäste nur in Hängematten sitzen, sind wir uns nicht mehr sicher, warum Stühle eigentlich noch existieren. Was meint ihr? Wenn du in Tokio bist, geh nach Mahika Mano für die entspannteste Tasse Kaffee deines Lebens.

food hammock

 

8. Nicht alle Hängematten sind billig

Liegen in einer Hängematte ist eine der einfachen Freuden des Lebens. Ein erschwingliches Einzelteil, das sich total luxuriös anfühlen kann. Leistbar solange du dich nicht entschliesst die "Petiole" zu kaufen - die teuerste Hängematte der Welt. Dieses Objekt hat eine gebogene Form, kann bis zu 250kg halten und blockiert die meisten UV-Strahlen.. Also wenn du irgendwo 35.000 Dollar herumliegen hast, dann kannst du es ja in eine Hängematte investieren :D

9. Und einige Hängematten sind einfach  nur Müll

Aber auf eine gute Weise. Sammele rund 500 Plastiktüten und mache was für die Umwelt, indem du sie in etwas Nützliches und Erstaunliches verwandelst - eine Hängematte. Es wird ein bisschen Mannpower brauchen, aber es könnte ein lohnendes Sommerprojekt sein. Befolge die Anweisungen von Instructables und lass uns wissen ob es geklappt hat.

10. In in einer Hängematte kann man Baden - Ja das geht!

Natürlich nicht in jeder, aber eine Kickstarter-Kampagne hat die Hängemattenliebhaber überall hypnotisiert, indem sie die Vorteile einer Hängematte mit einem Bad kombiniert. Eine Hängematte voller warmem Wasser und Blasen? Ja bitte! Ihr Ziel von 50.000 Dollar ist bereits erreicht worden, was bedeutet, dass Hydro-Hängematten eine echte, echte Sache sein werden. Wer sagt, dass Träume nicht wahr werden?

bath hammock

 Und last - but not least ;-)

Hier geht's zu unseren Hängematten Rooftop Zimmern ;)